Torhüter/innen

Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 22. März 2017
 
Informationen rund um unser Torhüter-Training...
 
Ein Torhüter darf keine Angst vor dem Ball haben, er muss ein Handballspiel lesen können, im Stellungsspiel variabel und beweglich sein. Er benötigt eine gute Koordination, "flinke Beine", Sprungkraft, Gleichgewichtssinn, eine hohe körperliche Fitness, eine gute Konzentrationsfähigkeit und eine selbstbewusste Ausstrahlung.
 
Stellungsspiel, Athletik, Koordination und Kondition sind deshalb die Schwerpunkte des Torhüter-Trainings beim SV Schemmerhofen.
 
Immer freitags von 19.30 bis 21.00 Uhr treffen sich in der Mühlbachhalle in Schemmerhofen unter der Leitung von Melanie Bächtle Torhüterinnen und Torhüter aus den Jugendmannschaften (ab C-Jugend) und von den Aktiven zu den speziell auf diesen Spielertyp abgestimmten Trainingseinheiten.
 
 
 
 
 
Zugriffe: 1709